Wärmeprojekt

Wärmeprojekt

Wir machen Gottes Wärme und Geborgenheit für Menschen in Not spürbar. Gemeinsam bringen wir Farbe in das Leben der Menschen.

Wir rufen Menschen auf uns Wolle, die sie nicht mehr brauchen oder die sie gerne zur Verfügung stellen, zu spenden.

Aus der Wolle stricken wir Socken, Pullover, Mützen und andere Kleidungsstücke, die wir dann an Menschen weitergeben, die Obdachlos sind, die in der kalten Jahreszeit frieren und die ein wenig Wärme und Farbe in ihrem Leben ganz gut gebrauchen können. 

Wir laden euch herzlich dazu ein, dies mit uns gemeinsam zu tun. 

Vielleicht habt ihr ja auch auf euren Dachböden, in euren Kellern, Speichern und Abstellkammern solche Körbe, Kisten, Schachteln und Regale voller Wolle, die schon etwas verstaubt ist und nur darauf wartet anderen Menschen als Kleidung dienen zu dürfen?

Lasst uns gemeinsam aus dieser Wolle Fülle für Menschen in Not schaffen. Auf dass die LIEBE dort spürbar wird, wo sie am aller meisten gebraucht wird. 

Woll-Spenden sind Wohl-Spenden. Wir verarbeiten all eure Woll-Spenden zu schönen, warmen und liebevoll gestrickten Kleidungsstücken und geben sie dann zum Wohle an Obdachlose weiter. 

Gerne könnt ihr auch selbst beginnen aus eurer Wolle Kleidungsstücke herzustellen, diese uns dann zukommen lassen oder sie gleich selbst an Menschen in Not fair-teilen. 

Wenn ihr Unterstützung beim Stricken braucht oder lieber mit anderen gemeinsam strickt, sagt uns gerne jeder Zeit Bescheid. Wir kommen gerne auch bei euch vorbei, organisieren einen Strick-Event oder vernetzen euch mit anderen „Wärmeprojekt-Stricklieseln“. 

Unser Kontakt für Anfragen und Woll-Spenden

Knolled 1
5162 Obertrum am See
Österreich

Website von Hemma Brandstetter
"Strick mir was"

Wer möchte kann auch gerne, zusätzlich zu dem was ihr bei euch zu Hause habt selbst Wolle besorgen und uns diese dann für das Wärmeprojekt zur Verfügung stellen.

Wir empfehlen euch die Wolle bei Hemma Brandstetter – Gründerin & Inhaberin von „Strick mir was“ zu kaufen (auch online möglich). Sie verarbeitet ausschließlich hochwertige in Österreich biologisch hergestellte, ökologisch vertretbare, artgerecht produzierte und teilweise recycelte Wolle. 

Damit unterstützen und würdigen wir einerseits ihre Arbeit und bekommen andererseits die qualitativ hochwertigste und ganzheitlichste Wolle für unser Wärmeprojekt und damit auch für Menschen in Not. 

Für all jene von euch, die uns in unserem Vorhaben auch finanziell unterstützen möchten haben wir eine eigene Spendenseite eingerichtet. 

Mit euren Spenden finanzieren wir zwei kleine handbetriebene Strickmaschinen und kaufen über „Strick-mir-was“ hochwertige Wolle für unser Wärmeprojekt. 

Wir danken euch von Herzen für euer Geben und eure Gaben. 

Hier geht´s zur Wärmeprojekt-Spendenseite

Danke im Namen aller die davon profitieren!